Training/Gäste

Schiessordnung

Jeder Bogensport-Teilnehmer ist den im angehängten pdf-Dokument aufgeführten Bestimmungen der Schießordnung sowie der Schießplatzordnung, die er durch seine Teilnahme am Training anerkennt, unterworfen. Dies gilt sowohl für Mitglieder als auch für Gäste.

Trainingszeiten:

Wir trainieren Mittwochs das ganze Jahr über in der Halle, mit Ausnahme der Sommer- und der Weihnachtsferien.

Freitags und Samstags findet das Training unter Anleitung eines Trainers statt.

Diese Trainingseinheiten finden i. d. R.

• vom Oktober – März in der Trainingshalle und
  • vom April – September auf unserem Außengelände statt.

Durch die jeweilige Witterung kann es jedoch immer vorkommen, dass wir etwas später in die Halle gehen, oder auch etwas länger in der Halle bleiben.

3D-Training findet ganzjährig Samstags (mit Ausnahme der Weihnachtsferien) auf unserem Außengelände statt.

Training Halle

Nichtmitglieder können die Trainingszeiten bei der Abteilungsleitung erfragen.

Trainingsort Hallensaison:

Leonardo-Da-Vinci-Turnhalle (ehemals Willi-Graf-Realschule), Klosterweg 40, 47877 Willich-Schiefbahn. Zutritt nur mit sauberen abriebfesten (oder weißen Sohlen) Hallenturnschuhen.

Generell ist die Trainingshalle (indoor) ganzjährig geöffnet, mit Ausnahme: erste 3 Wochen der Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr.

Training Außengelände

Die Trainingszeiten können dem internen Bogensportforum für Mitglieder entnommen werden. Nichtmitglieder können die Trainingszeiten bei der Abteilungsleitung erfragen.

Trainingsort Außengelände:

Jahnsportanlage, Siedlerallee 27/Boltzplatzweg, 47877 Willich-Schiefbahn. Zutritt nur mit festen geschlossenen Schuhen.

Gastschießen

Gerne kann nach Rücksprache mit den Übungsleitern ein Gast bei uns schießen. Der Übungsleiter entscheidet, ob an dem entsprechenden Abend ein Gastschiessen möglich ist, dies hängt unter anderem davon ab, ob genügend Scheiben / Platz zur Verfügung stehen / steht.

Für das Gastschiessen werden Gebühren in Höhe von 6,00 € Scheibengeld (bei eigenem Bogen) erhoben. Dieser Beitrag beinhaltet eine Tagesversicherung. Der Beitrag ist vor Ort an den zuständigen Übungsleiter zu zahlen.