Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“

Am Freitag, den 05. Mai 2023, wurde dem TV Schiefbahn das Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“ verliehen. Als offizieller Kooperationspartner des AWO Kinderhauses auf der Schützenstr. In Schiefbahn steht der TVS nun dem Kindergarten zur Seite. Dieser hat am gleichen Tag das Gütesiegel „Anerkannter Bewegungskindergarten“ verliehen bekommen. Beide Übergaben erfolgen durch Jutta Buscheljong vom Kreissportbund Viersen im Rahmen eines Bewegungsfestes, welches das Kinderhaus organisiert hat. Auch der Bürgermeister Christian Pakusch nahm an den Verleihungen teil. Das AWO Kinderhaus ist aktuell der einzige anerkannte Bewegungskindergarten in Willich. Ulrike Bamberg und Anja Schröter nahmen das Gütesiegel und das Zertifikat für den TV Schiefbahn entgegen. Alexandra Lochow ist als Übungsleiterin für das Kinderturnen Ansprechpartnerin für das Kinderhaus.

v.l.: Ulrike Bamberg, Alexandra Lochow, Anja Schröter vom TV Schiefbahn, Vanessa Otten und Jana Marx vom KSB Viersen, Jennifer Empt vom AWO Kinderhaus, Bürgermeister Christian Pakusch

Wirkt - Siegel

Der TV Schiefbahn ist für seine gemeinsamen Sportangebote für behinderte und nicht-behinderte Kinder und junge Leute mit dem „Wirkt-Siegel“ der Organisation PHINEO ausgezeichnet worden.

Ob mit oder ohne Behinderung, arm oder reich, mit oder ohne Migrationshintergrund: Beim Turnverein Schiefbahn haben alle Kinder und Jugendliche Freude am Toben, Fußball spielen oder Tanzen